4. August 2013

JuHu-Sprecherrat neu gewählt

SR-Wahl13 105Die Jungen Humanisten im Landkreis Dahme-Spreewald wählen traditionell am letzten Sonntag der Sommerferien ihren Sprecherrat. So auch am 04.08.2013.

Vormittags hatte der Sprecherrat um Julius Witt (3.v.l. – linkes Foto) die letzten Absprachen getroffen.

SR-Wahl13 101Die letzte gemeinsame Aktion, die der Sprecherrat vor der Mitgliederversammlung durchführte, war das Mittagessen, zu dem der HRO-Vorstand traditionell einlädt.
Geschäftsführer Günter David dankte allen Sprecherratsmitgliedern für die großartige Arbeit.
Insbesondere Julius galt Lob und Anerkennung.

SR-Wahl13 118Julius als „alter“ 1. Sprecher eröffnete die Versammlung und ließ abstimmen über die Tagesordnung, Protokollführung und Versammlungsleitung.

Anschließend leitete Willy souverän die Versammlung und übergab zuerst das Wort an Julius zum Bericht des Sprecherrates.

SR-Wahl13 113Erfolgreiche Jugendfeiern und vorbereitende Veranstaltungen, zwei große Wochenendcamps, Landestreffen, die Clubveranstaltungen, viele Aktionen, Gedenkstättenfahrten nach Dachau und Sachsenhausen, die „Harmonika-Aktion“, die Hilfe im Hochwassergebiet, das 5. Sommerferienlager in Lubmin und vieles mehr konnte er benennen.

FSR-Wahl13 111ür großes „Anlaufnehmen“ bleibt keine Zeit. Noch im August gestalten die JuHus das Nachtreffen mit den Ferienlager-Teilnehmern.
Es starten die Vorbereitungen auf die Jugendfeiern, Camps der Saison 2013/14 und das Landestreffen, das in diesem Jahr die Bernauer Freunde am Werbelinsee gestalten werden.

SR-Wahl13 124Danach gab die Finanzverantwortliche Frederike den Finanz- und Kassenbericht. Es erfolgte die Diskussion. Julius als Wahlleiter leitete dann souverän die Wahl. In geheimer Wahl wurde Willy Bayer zum 1. Sprecher gewählt. Frederike Karweina und Julia Hammer wurden wiedergewählt. Neu wurden Annabell Kalweit, Laurina Pettke, Valentin Simon und Oskar Gergs gewählt.

SR-Wahl13 145In der 1. Sitzung des neuen Sprecherrates wurden Julia zur 1. Stellvertreterin, Frederike zur 2. Stellvertreterin und Annabell zur Finanzverantwortliche gewählt.
Julius Witt, Max Mauro Schmid und n.n. wurde herzlich für ihre aktive Mitwirkung in der zurückliegenden Wahlperiode gedankt.

SR-Wahl13 172Foto links zeigt die Jungen Humanisten unmittelbar nach der „heißen“  Wahl.

Immerhin gab es 4 Wahlgänge und im Club waren über 30°C.

Schreibe einen Kommentar...