001 9. Mai 2015

Zwei große Jugendfeiern in Erkner

009… eine wunderbare Jugendfeier des Humanistischen Regionalverbandes e.V. …, perfekt organisiert und jugendlich dargeboten. Das Programm war einfach Spitze. Abwechslungsreich traf es den Nerv der Jugend und der Familien…
so beschrieb es Elisabeth Alter (MdL Brandenburg) in der letzten Woche.

004So sahen es heute auch in Erkner, Jörg Vogelsänger (Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft) und die Sozialausschussesvorsitzende Erkner, Dr. Elvira Strauss (v.r.n.l. hier mit Anna Ranneberg Präsidiumsmitglied des HVD Berlin Brandenburg und dem stellvertretenden HRO-Vorsitzenden Sebastian Fischer).

010Dafür stand wieder engagiertes Arbeiten der Bühnen-, Licht-, Ton-, Ausgestaltungs-, Video- und Fototeams. Die JuHus garantierten wieder das Vorbereiten des Veranstaltungsobjektes, die organisatorischen Abläufe und die unmittelbare Betreuung aller Gäste – sie sind der strahlende Rahmen der großartigen Bilder auf der Bühne.

002Das Gemälde auf der Bühne malten wieder unsere Sängerinnen, Sänger, Tänzerinnen, Tänzer, Sprecherinnen und Sprecher. Sie sind in höchster Konzentration und verfolgen hinter der Bühne auf dem Bildschirm jeden Programmpunkt. Sie nehmen das sehr ernst: Denyo, der Chef der Breakdancer, beging sogar seinen 30. Geburtstag auf der Bühne.

007So sieht ein zufriedener Orgleiter aus. Johannes hat es gerockt! Von Cheforgleiterin Julia sehr gut angeleitet hat er alles super gemanagt: Bestuhlung stellen, ausrichten, nummerieren, die anderen Gewerke unterstützen, die freundliche Gästebetreuung, die Teilnehmer-Fürsorge und vieles mehr – bis hin zur Fahrkoordinierung der Helfer.

011 aEigentlich war Annabell als Orgleiterin in Erkner vorgesehen. Doch ein sportlicher Unfall riss sie kurz vorher von den Beinen.
So übernahm Johannes kurzfristig die Aufgabe.
Aber Annabell wollte dabei sein und besorgte die wichtige Aufgabe der Versorgung on backstage.

Galerie kommentiert mit Bildern des Foto-Studios Lüders

Damit verlassen wir den Landkreis Oder-Spree. Ab nächstes Wochenende geht es weiter im Landkreis Dahme-Spreewald. Dahme-Spreewald – freu dich schon mal!

Minister Vogelsängers Kurzstatement unmittelbar nach der Feier in Erkner befragt von Anna:

Dr. Strauss (Ausschussvorsitzende der Stadt Erkner) mit Kurzstatement nach der Feier:

Schreibe einen Kommentar...