20170920_171250

Präsente

In der Gebühr zur JugendFEIER sind die Kosten für die Präsente enthalten.

Die Teilnehmer erhalten die Erinnerungsurkunde, das Buch „Lebenswege“ und eine Rose.

Die Urkunde erinnert an den Tag, an dem sich das Mädchen / der Junge mit der Familie und Freunden die Schwelle des „nicht mehr und noch nicht“ mit einem mitreißendem Programm bewußt machte.

In die Urkunde sind neben einem Geleitspruch der Name, das Datum und der Ort eingedruckt.

Das Buch „Lebenswege“ ist von Jugendlichen mitgestaltet worden und wird auch in anderen Humanistischen Verbänden überreicht.
In Gedichten, Kurzgeschichten, Fotostorys und Comics wird auf die Lebenswelt der 13/14jährigen eingegangen.

Oft hört man, dass die Jugend heutzutage ja mehr vor dem PC sitzt, als ein Buch zu lesen. Wir haben festgestellt, dass die Mädchen und Jungen sehr wohl in dieses Buch schauen.

… und selbstverständlich gehört die Rose dazu

 

zurück zu unser Angebot    Geld    DVD-Foto    DVD-Bestellung