20140916_192052k 18. September 2014

Einstimmung auf das Jugendfeierjahr 2015

In 10 kurzweiligen Veranstaltungen wurden im September die für die Jugendfeiern 2015 angemeldeten Mädchen und Jungen und ihre Eltern über die Festveranstaltungen und die vorbereitenden Veranstaltungen und Camps informiert (Foto oben zeigt die Veranstaltung am 16.09.2014 in Königs Wusterhausen).

Zunächst konnten die Mädchen und Jungen bei einem Quiz über die Jugendfeier aber auch für dies Altersgruppe speziell ausgewählte Fragen sich für die nächste Runde qualifizieren.

Schaffen sie es bis in die Endrunde im Frühjahr 2015, dann haben sie die Chance, einen Reisegutschein über 200,- € zu gewinnen. Dieser kann für die Teilnahme am Sommerferiencamp der JuHus 2015 in Lubmin eingesetzt werden.

Dann gab es anschauliche Erläuterungen zur besonderen Situation in der sich die 13/14jährigen an der Schwelle des „nicht mehr und noch nicht“ befinden und wie wir die Jugendfeier verstehen.

Ein kurzes Video mit Ausschnitten von einer Jugendfeier zeigte auf, wie sich die Festveranstaltung beim HRO e.V. gestalten wird. Dabei wurde natürlich nicht ZU VIEL verraten.

Bevor zum Ende der einstündigen Veranstaltung weitere Fragen beantwortet wurden, gab es die nochmalige Einladung zu den vorbereitenden Veranstaltungen, Wochenendcamps und dem Sommerferiencamp.

Ja, und schon folgen dafür die Anmeldungen. Das Starter- und Anglercamp (Bericht von 2013) sind ausgebucht. Die Anmeldungen für das Sportcamp und das Feriencamp laufen auf vollen Touren.

Schreibe einen Kommentar...