000 26. Januar 2014

Erfolgreiches Sportcamp bei klirrender Kälte

Nahezu 70 Leutis erlebten ein spannendes Camp im Jugendbildungszentrum in Blossin. Dieses Mal war das Motto „Fair – so geht’s.“

Nach Anreise, Zimmer beziehen und Abendessen wurden die Teams in das Thema eingewiesen. Bis Sonntag sollten sie eigene Gruppenspiele mit Spiel- und Fairnessregeln erfinden.

Der Freitag klang aus mit einer stimmungsvollen Disco. Während die Teilnehmer ins warme Bett schlüpften bereiteten die JuHus noch den nächsten Tag vor.    GALERIE 1 unten eine Auswahl

Sportcamp14 004 Sportcamp14 027 Sportcamp14 036 Sportcamp14 047 Sportcamp14 082

Am Samstag gab es interessante Gruppenaktionen:

  • Mit Danilo und Andreas lernten die Teilnehmer Grundlagen der Selbstverteidigung.
  • mit Frau Voigtländer vom DRK Gespräch über Süchte und gesunde Lebensweise.
  • JuHu Paul (der auch im Helferteam aktiv war) betreute die Teilis im Fitnessraum.
  • Die Freunde vom JBZ gestalteten teambildene Aktionen in der Kletterhalle.
  • JuHu Julia, die auch die Campleiterin war, tanzte mit den Mädchen UND Jungen.
  • Die Teampaten (so nennen die JuHus die Teamer) entwickelten jeweils ein Teamspiel.

Nach dem Abendessen gab es ein mitreißendes Volleballturnier. Danach gings in die Heia – aber vorher bereiteten die JuHus noch den Sonntag vor.    GALERIE 2 unten eine Auswahl

Sportcamp14 094 Sportcamp14 108 Sportcamp14 160 Sportcamp14 150 Sportcamp14 173

Sonntag nach dem Frühstück wurden die wirklich originellen Spielentwicklungen präsentiert – einige werden wir wohl auch im Sommercamp spielen.

Vor dem Mittagessen wurde Gabriel Landgraf als Überraschungsgast begrüßt. Er erzählte über sein langjähriges Fußballfan-Dasein. Aufmerksam hörten alle zu, als er berichtete, wie er in die Neonazi-Szene geriet, dort „Karriere“ machte – aber vor allem, wie er „ausstieg“.

Nach der Abschlussbesprechung, in der man sich für den nächsten Donnerstag zum Nachtreffen verabredete, holten die Eltern alle ihre Kinder wieder ab und die JuHus fuhren nach Hause – wahrscheinlich zum Schlafen 😉     GALERIE 3 unten eine Auswahl

Sportcamp14 228 Sportcamp14 230 Sportcamp14 252 Sportcamp14 246 Sportcamp14 317

Schreibe einen Kommentar...