IMG-20160414-WA0009 12. Mai 2016

Soziale Medien und Umwelttag

Am Mittwochmorgen beehrte uns die sechste Klasse der Erich-Kästner Schule und verbrachte Ihren Schultag bei uns im Freizeithaus. Nach einem ermunternden Worm Up, unterhielten wir uns gemeinsam mit den Jungen und Mädchen über Datenschutz, wie ich mich im Netz bewege und wie ich mich schützen kann. Fleißig arbeiteten alle mit, sodass wir am Ende noch Zeit hatten, um über den Unterschied zwischen einer „face to face“-Kommunikation und einem Chatgespräch zu reden. Der informative Vormittag wurde mit einem Gruppenspiel beendet.

Nach einer kleinen Pause, machten wir uns mit Jugendlichen, die den offenen Treff besuchen und den JuHus aus dem LDS auf dem Weg zur Umweltaktion. Gemeinsam mit anderen Jugendclubs, säuberten wir stark verschmutze Ecken unserer Stadt Königs Wusterhausen. Voller Tatendrang beseitigten wir den Müll und ruhten uns im Anschluss beim gemeinsamen Grillen aus.

Tina Puhlfürß

IMG-20160414-WA0008

IMG-20160414-WA0011

IMG-20160414-WA0024

Schreibe einen Kommentar...