24. August 2014

JuHu-Sprecherrat neu gewählt

SR Wahl 2014 08 24 103Die Jungen Humanisten im Landkreis Dahme-Spreewald wählen traditionell am letzten Sonntag der Sommerferien ihren Sprecherrat. So auch am 24.08.2014.
Vormittags hatte der Sprecherrat um Willy Bayer (im Bild rechts) die letzten Absprachen getroffen.

SR Wahl 2014 08 24 125Die letzte gemeinsame „Aktion“ des Sprecherrates vor der Mitgliederversammlung war ein Mittagessen, zu dem der Geschäftsführer Günter David eingeladen hatte. Damit dankte er auch im Namen des HRO-Vorstandes dem Sprecherrat für die großartige Arbeit. Insbesondere Willy galt Lob und Anerkennung.

SR Wahl 2014 08 24 170

SR-Wahl: Willy als „aktueller“ 1. Sprecher eröffnete die Versammlung und ließ abstimmen über die Tagesordnung, Protokollführung und Versammlungsleitung. Anschließend leitete Laurina Pettke souverän die Versammlung und übergab zuerst das Wort an Willy zum Bericht des Sprecherrates.

SR Wahl 2014 08 24 176Erfolgreiche Jugendfeiern und vorbereitende Veranstaltungen, die U18 Wahl, zwei große Wochenendcamps, Landestreffen, die Clubveranstaltungen, viele Aktionen, Gedenkstättenfahrten nach Terezin und Sachsenhausen, die „Harmonika-Aktion“, das 6. Sommerferienlager in Lubmin und vieles mehr konnte er benennen.

SR Wahl 2014 08 24 179Für großes „Anlaufnehmen“ bleibt keine Zeit. Am 28. August gestalten die JuHus das Nachtreffen mit den Ferienlager-Teilnehmern. Es starten die Vorbereitungen auf die Jugendfeiern, Camps der Saison 2014/15 und das Landestreffen, das in diesem Jahr in Bollmannsruh am Beetzsee stattfinden wird.

SR Wahl 2014 08 24 181Danach gab die Finanzverantwortliche Annabell Kalweit den Finanz- und Kassenbericht.
Es erfolgte die Diskussion.
Julia Hammer als Wahlleiterin, flankiert von den Wahlhelferinnen Anne Dienemann und Sarah Bratschke, leitete souverän die Wahl.

SR Wahl 2014 08 24 202In geheimer Wahl wurde Willy Bayer erneut zum 1. Sprecher gewählt. Er setzte sich gegen Johannes König durch. Annabell Kalweit, Laurina Pettke und Oskar Gergs wurden wiedergewählt.
Neu wurden Johannes König, Max Kripko,  Thea Deutschländer und Melissa Liebscher gewählt.

SR Wahl 2014 08 24 234In der 1. Sitzung des neuen Sprecherrates wurden Laurina Pettke zur 1. Stellvertreterin, Oskar Gergs zum 2. Stellvertreter und Annabell Kalweit wieder als Finanzverantwortliche gewählt.
Valentin Siemon und Julia Hammer wurde herzlich für ihre aktive Mitwirkung in der zurückliegenden Wahlperiode gedankt.

SR Wahl 2014 08 24 240Ebenso galt der Dank Frederike Karweina, die im Frühjahr die Organisation und somit auch den Sprecherrat verlassen hatte.

Max für ist für die JuHu-Abende, Johannes für Veranstaltungen, Thea für die Aufnahmen und Melissa für die Lübbener Gruppe verantwortlich.

GALERIE

Schreibe einen Kommentar...