SC Sa 1127 9. November 2013

Startercamp 2013 – mit vielen Gästen

Der Tag war angefüllt mit vielen Aktivitäten. Interessante Gesprächsrunden, Aktionen, Spielszenen und die anderen Aktivitäten forderten viel von den Organisatoren – aber auch von den Teilnehmern.

Trotzdem fanden sie Zeit und höchst spannende Ideen, um sich mit Themen, die ihren Teams zugeordnet waren, auseinanderzusetzen.

Die Themen waren Medien, Gesundheit, Sport, Natur und Umwelt, Bildung, Tanz und Musik, Forschung und Technik und Angeln.

Sie führten einen spannenden Wahlkampf um das „beste“ Thema. Höhepunkt war ein „Wahlkampf-Plenum“, dass der Präsident des brandenburgischen Landtages, Gunter Fritsch, leitete.

Gunter Fritsch, der an die Ereignisse, die sich mit dem 09. November verbinden, erinnerte, gedachte mit den Jugendlichen in einer Schweigeminute an die Ereignisse der Reichspogromnacht am 09.11.1938.

LDS-Landrat Stephan Loge, der am Nachmittag lange Zeit mit den Jugendlichen verbrachte, und Gunter Fritsch waren begeistert über die Aktivitäten der jungen Leute.

Abends gab es Lagerfeuer mit Feuerschlucker, Kinderpunsch und Pfannekuchen.

Galerie

Vorbereitung    1. Tag    3. Tag

Schreibe einen Kommentar...