KJR MV 101 14. April 2015

Vorstandswahl KJR im Freizeithaus

KJR MV 105Nach Begrüßung, Feststellen der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung gab der Vorsitzende des Kreisjugendringes Thomas Thiele den Bericht des Vorstandes zur zurückliegenden Legislaturperiode.

Es folgte der Finanzbericht.

Nach Diskussion über die Berichte wurden diese von den Mitgliedern bestätigt. Damit wurde der alte Vorstand entlastet. Es erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes, für den Thomas Thiele (Stadtjugendring KWh), Christian Liebe (Kreisjugendfeuerwehr), Daniel Gensigk (Kreissportjugend), Sebastian Rinke (Katholische Jugend) und Günter David (Junge Humanisten im LDS) kandidierten.

KJR MV 109Noch vor der Wahl gab Günter David eine Erklärung ab, die die gegenwärtige Situation des HRO e.V., die Jungen Humanisten im LDS und seine persönliche Situation als gekündigter Sozialarbeiter betraf.
Alle 5 Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Auf dem Foto fehlt Sebastian Rinke, der sich im Ausland befand aber seine Kandidatur schriftlich erklärt hatte.

Anschließend erfolgten die Berichte aus den anwesenden Mitgliedsverbänden.

KJR MV 104Für die Jungen Humanisten aus dem LDS berichtete der 1. Sprecher Willy Bayer, flankiert von den Sprecherratsmitgliedern Johannes König und Max Kripko, über die Aktivitäten des zurückliegenden Jahres.

Die Jungen Humanisten sorgten auch für die organisations-technische Sicherstellung und die Versorgung. Vielen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar...