Zeuthen1 JF1 151 16. Mai 2015

Zwei großartige Jugendfeiern in Zeuthen

Zeuthen1 JF1 145In festlicher Atmosphäre feierten in 2 Veranstaltungen fast 140 Mädchen und Jungen mit über 1.000 Gästen im Zeuthener Kulturzentrum ihre Jugendfeier. Alle Teilnehmer und ihre Gäste hatten sich gestylt und betraten erwartungsvoll den durch viele Teams vorbereiteten Saal.

Wieder erlebten sie eine mitreißende Show, die die Lebens- und Gefühlswelt der 13/14jährigen in den Mittelpunkt stellten.

Zeuthen1 JF1 134Dies erlebten auch Dr. Ines Scheibe, Präsidiumsmitglied des HVD-Bundesverbandes (2.v.l.) und Stefan Schröder, Uni Bayreuth (1.v.l.) – hier mit dem HRO-Vorsitzenden David Driese und Anna Ranneberg, Präsidiumsmitglied des HVD Berlin-Brandenburg. Dr. Ines Scheibe ließ es sich nicht nehmen und schaute sich beide Veranstaltungen an.

Dem Autor ist es fast unangenehm, erneut von begeisterten euphorischen Reaktionen der Teilnehmer und ihrer Gäste zu berichten – aber es war so…

Zeuthen1 JF1 156Eine besondere Freude für die Gestalter war, dass Katja van Eyck und Ralf Kunicke die Veranstaltung besuchten.
Sie hatten mit Tassilo Elenor Ebersbach die ersten Jugendfeier-Veranstaltungen des HRO auf der Bühne gestaltet (hier mit ihren Kindern Ciarán, Josi und Gulietta).

Obwohl natürlich ALLE Mädchen und Jungen im Mittelpunkt standen, hatten die Feiern dieses mal sehr viel persönliches.

Zeuthen1 JF1 149Die JuHus Larissa, Kevin und Julius (Foto) überreichten auf der Bühne ihren Geschwistern die obligatorischen Erinnerungsbücher und Blumen.
Alle emotionalen Dämme brachen, als unsere Sängerin Lisa für ihrer Schwester sang, die in der ersten Reihe der Teilnehmer saß.
Alle verstanden, dass es aber nicht nur um sie allein ging.

Wieder hatten alle Teams (auf, hinter und neben der Bühne) eine großartige Leistung geliefert – kleine Pannen nahmen nur die „Insider“ wahr…

Zeuthen1 JF1 154Alle, die hier wieder mit so hohem Einsatz gearbeitet hatten, waren sehr zufrieden und letztendlich froh, aus den Schuhen zu kommen.

kommentierte Galerie mit Bildern vom drumrum

Auswahl von Bildern des Foto-Studios Lüders

Bericht der MAZ                 (HIER als PDF)

HIER eine schriftliche Meinung eines Schulleiters zu unseren Jugendfeiern an diesem Wochenende
Viele Dank Herr Dorow!

Schreibe einen Kommentar...