18. Juli 2016

Interkulturelles Kochen

Das Projekt „Interkulturelles Kochen“ war ein voller Erfolg. Am Samstag wurde im Freizeithaus und im Bürgertreff fleißig geschnippelt, geknetet und gekocht. Insgesamt kochten und filmten siebzehn  Jugendliche aus Syrien und Deutschland. Schnell knüpften die Jugendlichen untereinander Kontakt und nutzten die Pausen für gemeinsame Gespräche und Spiele.

Nach der harten Arbeit in der Küche wurde mit allen Beteiligten gemeinsam gegessen. Lange konnten sich die Jugendlichen nicht an den Tischen halten. Kurz nach dem Essen  wurde gekickert sowe Billiard, Volleyball, Fußball und Wii gespielt. Einige saßen gemütlich auf der Couch und unterhielten sich. Es war ein angenehmer Nachmittag mit allen Jugendlichen. Die Medien AG des HRO e.V. hielt den gesamten Tag filmisch fest.

Wir sind sehr gespannt auf den Film und freuen uns diesen gemeinsam nach den Sommerferien mit allen Teilnehmern sehen zu dürfen. Da an diesem Tag hauptsächlich gefilmt wurde, fällt das Fotomaterial etwas spärlich aus. Doch ein paar Eindrücke konnten festgehalten werden.

Wir möchten uns herzlich bei Marlen Hasselberg von Grenzläufer e.V. bedanken, bei Frau Petra Gröhnke für die tolle Unterstützung im Bürgertreff und bei dem Landkreis Dahme Spreewald für die finanzielle Unterstützung.

IMG-20160716-WA0000 IMG-20160716-WA0001 IMG-20160716-WA0002 IMG-20160716-WA0003 IMG-20160716-WA0004 IMG-20160716-WA0005 IMG-20160716-WA0007 IMG-20160716-WA0008 IMG-20160716-WA0009

Schreibe einen Kommentar...