FC140814 1 117 15. August 2014

7. Tag – Tagestour nach Stralsund

FC140814 2 112Gegen 9 Uhr fuhren wir von Lubmin mit dem Bus los. Das traditionelle „Warm up“ fand dieses mal in Stralsund statt. Bevor diese jedoch begann, gratulierte sie einem dort feiernden Hochzeitspaar spontan auf ganz besondere Weise (darin sind wir hier ja schon geübt 😉 )

FC140814 1 123Auf die Poleposition in der Ozeaneums-Warteschlage gelangen wir in 3,9 Sekunden, da die Karten vorher reserviert worden waren. Drinnen begeisterten sich die Teilnehmer an Pinguinen, Haien und Muscheln. Am Ende der Tour relaxten sie auf Liegen und hörten eine Reportage über Wale.

FC140814 2 117Auf der Gorch Fock bekamen die Teilnehmer während ihrer Führung das Schiff sowohl von Außen als auch von Innen erklärt. Zum Mittag brauchten wir heute keine Lunchpakete, da die Crew des Schiffes extra für uns kochte. Es schmeckte hervorragend.

FC140814 2 148Nach der Stärkung ging es für einige noch hoch hinaus.
Andere wieder begaben sich gleich in die Stadt, um dort „einen Appel und ein Ei“ gegen Gemälde, 30 CDs oder viele andere spektakuläre Dinge zu tauschen.

FC140814 2 174Als heute zum Abendbrot der Chef des Schawis für uns grillte, war die kulinarische Versorgung des heutigen Tages perfekt. Nachdem alle Gruppe ihre erworbenen Dinge aus der Stadt präsentierten, gab es noch die eine oder andere lustige Anekdote zum Lachen.

Text und Fotos: MFA

Galerie 1Galerie 2

zurückliegend: 1. Tag2. Tag3. Tag4. Tag5. Tag6. Tag8. Tag9. Tag10. Tag

Schreibe einen Kommentar...