Auschwitz 14 4 203 24. Oktober 2014

Gedenkstättenfahrt Auschwitz 2014 – 4. Tag

Auschwitz 14 4 208Nach den ersten beiden inhaltlich vollgepackten Tagen zum Thema „dunkle deutsche Geschichte“ ging es am Donnerstag in die Geschichte der alten polnischen Königsstadt Krakau. Auf dem Wawel, dem Königsschloss. Hier herrschte während der NS-Zeit der grausame Generalgouverneur Frank.

Auschwitz 14 4 277Die Stadt-Tour, die die Freunde vom Stadtjugendring vorbereitet hatten, ging es vom Wawel, über die Sage vom Drachentöter, zur Altstadt, dem weltberühmten Markt mit den Tuchhallen, zur Marienkirche und vielen anderen Sehenswürdigkeiten.

Auschwitz 14 4 223Die JuHus hatten, wie jedes mal auf dem Wawel das traditionelle „Springer-Foto“ gemacht.
An dieser Stelle sagt der Betreuer: DANKE Anne, Johannes, Willy, Oskar, Sarah, Jacob, Judith, Thea, Max, Liesa, Lucie, Judith und Gast-Max.

GALERIE

Berichte: 1. Tag2. Tag3. Tag5. Tag

Schreibe einen Kommentar...