Gedenkstättenfahrt027 5. April 2014

Jugendfeierteilnehmer besuchen KZ Gedenkstätte

Am 05.04.2014 begleiteten Junge Humanisten aus dem LDS 60 Jugendfeierteilnehmer in die Gedenkstätte des ehemaligen KZ Sachsenhausen.

Darauf hatten sich Anne, Johannes, Julius und Willy am Vorwochenende gut vorbereitet.

Obwohl sie sich 3 Stunden in der Gedenkstätte aufhielten, waren sich alle einig: dies war nur eine „Erstberührung“ und man würde wieder kommen.

Einige der Teilnehmer werden morgen das Germanendorf in Klein-Köris besuchen.

Im übrigen haben die JuHus gerade eine sehr intensive Zeit:

Am letzten Donnerstag hatten sie sich interessierte Jugendfeierteilnehmer zu ihrem Clubabend eingeladen und ihnen erklärt, was die Organisation ist und was sie alles unternehmen.

Anschließend gestalteten sie das Jugendfeier-Abschluß-Quiz und kürten Vivien zur Siegerin.

An diesem Wochenende nahmen weitere JuHus am JuLeiCa-Lehrgang im KiEZ am Hölzernen See teil.

Galerie 1 – gemeinsam mit den JuHus in der Gedenkstätte

Galerie 2 – Bilder der Gedenkstätte

Schreibe einen Kommentar...